Gehört Imagine auch zu den Songs, die du auf der Gitarre immer schon unbedingt spielen wolltest?? Wenn ja, hier ist mein Tutorial dazu. Im ersten Teil zeige ich dir die wichtigsten Akkorde und wir sind direkt mittendrin. 🙂 Du kannst sofort mitmachen – egal, ob du gerade erst mit dem Gitarre spielen angefangen hast oder ob du schon ein bisschen länger ĂĽbst.

Der Song wurde 1971 von John Lennon auf dem gleichnamigen Album veröffentlicht und ist ohne Zweifel einer der Klassiker der Popmusik. Eigentlich ein Must-Play-Song auf der Gitarre. 🙂

Und deswegen: Schnapp dir deine Gitarre und wir legen los.

Teil 1

[responsive_video type=’youtube‘ hide_related=’1′ hide_logo=’1′ hide_controls=’0′ hide_title=’1′ hide_fullscreen=’0′ autoplay=’0′]https://www.youtube.com/watch?v=aqXqsQU8i3M[/responsive_video]

[thrive_link color=’red‘ link=’https://gitarre-lernen.de/kostenlose-tipps/‘ target=’_blank‘ size=’medium‘ align=’full‘]Hier klicken fĂĽr Anfänger-Crashkurs[/thrive_link]

Teil 2

[responsive_video type=’youtube‘ hide_related=’1′ hide_logo=’1′ hide_controls=’0′ hide_title=’1′ hide_fullscreen=’0′ autoplay=’0′]https://www.youtube.com/watch?v=QeUzEYzC0vc[/responsive_video]

[thrive_link color=’red‘ link=’https://gitarre-lernen.de/kostenlose-tipps/‘ target=’_blank‘ size=’medium‘ align=’full‘]Hier klicken fĂĽr Anfänger-Crashkurs[/thrive_link]

Wie hat dir das Tutorial gefallen? Wäre super, wenn du mir einen Kommentar hinterlassen würdest. 🙂

Bald folgen die restlichen Parts von Imagine. Damit dir nicht langweilig wird, kannst du gerne in der Zwischenzeit mal 
hiernach anderen Tutorials von mir schauen. 
Hinterlasse mir einen Kommentar:

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Hi Hannes, das Tutorial ist prima. Besonders gut finde ich, dass du verschiedene Griffmöglichkeiten fĂĽr den F-Akkord zeigst und die Zählzeiten angibst. Klappt schon ganz gut – allerdings spiele ich lieber mit den Fingern.

    Danke!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}