Eigentlich ein Klassiker auf der Gitarre und wird immer gerne performed. Deswegen habe ich für dich ein Tutorial von „Knockin`on Heaven`s Door“ gemacht. Egal ob du gerade erst mit dem Gitarre spielen anfängst oder schon länger dabei bist, du kannst eigentlich sofort einsteigen und ich sage nur: Let`s rock!!!

Der Song wurde 1973 von Bob Dylan geschrieben und wird bis heute gerne und viel gecovert. Genug gelabert, wir sind ja hier, um zu rocken!!!

Teil 1


Achtung!
Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.
Bitte akzeptieren Sie Statistik und Marketing Cookies, um YouTube Videos auf dieser Seite sehen zu können.

Hier klicken für Anfänger-Crashkurs

Teil 2


Achtung!
Hier wäre eigentlich ein Video zu sehen.
Bitte akzeptieren Sie Statistik und Marketing Cookies, um YouTube Videos auf dieser Seite sehen zu können.

Hier klicken für Anfänger-Crashkurs

Wie bist du mit dem Tutorial klar gekommen? Wäre toll, wenn du mir einen Kommentar hinterlassen würdest.
Weitere Tutorials bekannter Songs von mir findest du hier.
Hinterlasse mir einen Kommentar:

Your email address will not be published. Required fields are marked

  1. Hi Johannes,
    Ich habe mit 60 Jahren erst angefangen Gitarre zu lernen.Bin jetzt mit 65 durch Zufall auf deine Seite gestoßen, super!!!
    Vielen Dank für deine Tutorials. Es macht Spaß, überfordert einen nicht und man bleibt gerne dabei.
    Nochmals Danke, mach weiter so. Vielleicht ist es dir ja möglich den ein oder anderen Oldie einzustreuen.
    Gruß Eberhard

  2. Hallo Hannes, ich bin 48 Lenze jung, habe vor 20 Jahren schon mal einen Gitarerenlernversuch gemacht. Aber so einen Kurs wie deinen, wünschte ich mir bei anderen Gitarrenlehrern. Es kommt mir vor, als wäre da ein Mensch der genau auf mich eingeht, Geduld hat, und mich in meiner Geschwindigkeit unterrichtet.
    Hannes, ich werde dank dir wohl doch noch ein pasabler gitarrenspieler. DANKE,
    René

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}