2

Lemon Tree – Fool`s Garden

Schön dich bei dieser Tutorial-Reihe begrüßen zu dürfen! 😉
Heute gibt`s den Song Lemon Tree. Gleich zu Beginn zeige ich dir ein mega cooles Zupfpattern und so kannst du auch klingen wie Fool`s Garden.
Fool`s Garden ist eine deutsche Band, die 1995 mit dem Song Lemon Tree, veröffentlicht vom Album Dish of the Day, einen Mega Hit hatte. In Deutschland war Lemon Tree wochenlang auf Platz 1 der Charts.
Der Stil der Band liegt so zwischen Pop-Rock und Britpop.
Okay, okay, ich merke, ich laber zu viel… 😉 Und wir wollen ja hier schließlich coole Musik machen und den Saiten deiner Gitarre richtig coole Töne entlocken. Also: Los geht`s.

Teil 3

Hier klicken für Anfänger-Crashkurs
Weitere Tutorials bekannter Songs von mir findest du hier.
Wie du weißt, bin ich ein großer Fan von Feedback. Gerne direkt hier unter dem Video. 😃
Welches ist dein Lieblingssong? Welchen Song willst du auf der Gitarre unbedingt spielen können?
Click Here to Leave a Comment Below 2 comments
Alfred - Februar 8, 2016

Hallo Hannes,
ich habe mir rein zufällig einmal Deine Seite und die Fools Garden Einführung angeschaut.Ich bin schon seit Jahren als Autodidakt (Gitarre und andere Instrumente) unterwegs und wollte Dir einfach ein Lob aussprechen.
Ich fand es gut und klar und, vielleicht bei den rechten Hand-Picks für Anfänger etwas langsamer einmal und die Kamera dann vielleicht etwas näher an die Griffhand.
Beste Grüsse,
Alfred

Reply
Anna - September 25, 2016

Hallo Hannes,
Super Idee, solche Videos zu machen!
Ich finde deine Erklärung auch sehr gut und verständlich, aber ich habe eine kleine Frage:
Hast du das ganze auch in Notenform aufgeschrieben oder so? xD
Ich lerne seit einiger Zeit klassische Stücke auf der Gitarre und bin es daher sehr gewohnt, Lieder nach Noten zu spielen. Für mich ist es sehr ungewohnt nach Videoerklärung zu spielen, vor allem muss man das Lied ja erst auswendig können, bevor man es wirklich spielen kann oder?
Ganz liebe Grüße,
Anna

Reply

Leave a Reply: